Gute Leute.

Die zentralen Ansprechpartner bei teamhansen: Michaela Hansen, Diplom-Sozialwirtin
und Diplom-Kriminologin, Fachreferentin für Öffentlichkeitsarbeit, und Manfred Hansen,
Dipl.-Bibl., Stud. Philosophie, Literaturwissenschaft und Allg. Sprachwissenschaft.
Beide
verfügen über große Erfahrung aus leitenden Positionen in anderen Spitzenagenturen.

Michaela Hansen ist in Kassel aufgewachsen und hat dort eine 'ordentliche' Lehre zur
Bürokauffrau absolviert. Weniger konventionell war allerdings die Zeit danach. "Für
manche mag es erklärungsbedürftig sein, wieso ich monatelang in Poona und Goa (Indien)
gelebt habe, oder warum ich später unter anderem eine kriminologische Diplomarbeit zum
Thema 'Der unentdeckte Mord' geschrieben habe. Für mich passt das durchaus zusammen.
Denn ich war immer schon neugierig auf das Leben und die Menschen, und ich denke, diese
Offenheit für Neues ist in der professionellen Kommunikation eine ideale Voraussetzung."

Manfred Hansen ist bis heute fasziniert von der Welt der Bücher als lebendiges Wissens-
und Erlebnisreservoir. "Bei meinem ersten Studium (Bibliothekswissenschaften) stand für
mich die Frage im Mittelpunkt, wie Wissen überhaupt organisiert und systematisiert werden
kann. Die folgenden geisteswissenschaftlichen Studiengänge galten bei vielen als brotlose
Kunst, die zu keinen berufstauglichen Qualifikationen führt. Später aber zeigte sich, dass
gerade dieser Hintergrund wichtig war für den Erfolg, ob in der Unternehmensberatung
oder dann in der PR."


Hinter den beiden stehen gute Leute: ein Team von erfahrenen Beratern, Gestaltern und
Textern aus den verschiedenen Kommunikationswelten PR, Werbung, Design und Event.